romoe network
list Übersicht DE | EN person Anmelden Registrieren

Thema: Archäologischer Restaurator in Mainz

Beiträge (3) Besucher (7548)

Stefanie Braun
Stefanie Braun
Archäologischer Restaurator in Mainz
06.11.2007 / 10:36    #1

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für dieses neue System der dualen Ausbildung zum archäologischen Restaurator.
Mein Problem ist nur, dass mir niemand sagen kann, was mit einer

"handwerklich - technischen Berufsausbildung (berufsfeldbezogen)" als Zugangsvoraussetzung genau gemeint ist.

Welche Berufe werden nun zugelassen??? Ich hätte einen Ausbildungsplatz zur Vergolderin in Aussicht aber wird dieser Beruf anerkannt??

Irgendwie kann mir niemand so richtig Auskunft geben und ich würde mich freuen wenn es hier jemanden gäbe, der vielleicht etwas weiß und sein Wissen mit mir teilen möchte...

Liebe Grüße und danke im vorraus,

Stefanie Braun

dummy dummy
dummy dummy
Re: Archäologischer Restaurator in Mainz
14.12.2007 / 17:57    #2

Hallo,

ich würde mal davon ausgehen, daß dieser Beruf akzeptiert wird, aber warum nicht einfach direkt beim RGZM anrufen und fragen?

schöne Grüße

SBK

dummy dummy
dummy dummy
Re: Archäologischer Restaurator in Mainz
14.12.2007 / 18:00    #3

typische Berufe wären z.B. Zahntechniker, Goldschmied etc.
wir hatten aber auch schon Zupfinstrumentenmacher (ich), Zimmerleute, Schreiner, Uhrmacher, Optiker usw.

Römisch-Germanisches Zentralmuseum Mainz: 06131-9124-0






Sie arbeiten im Bereich Restaurierung,
Kunst oder Denkmalpflege?

Geben Sie Einblick in Ihre Arbeit und Ihre Referenzen – erstellen Sie Ihr Profil ohne Kosten.

  • Mit ausführlichen Beschreibungen und Referenzen
  • Kein Aufnahmeverfahren
  • Keine Pflichtgebühr mit Jahresbeitrag

Jetzt registrieren

Warum sich Romoe für Sie lohnt: Vorteile, Service und Preise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden dürfen. Weitere Informationen Ja, ich akzeptiere.