romoe network
list Übersicht DE | EN person Anmelden Registrieren

Thema: Materialprüfung

Beiträge (3) Besucher (4510)

dummy dummy
dummy dummy
Materialprüfung
17.11.2003 / 16:43    #1

Wer kennt sich im Bereich Materialprüfung aus? Ich suche Prüfvorschriften, um Kitte zu prüfen ( wahrscheinlich mit einer Zwick-Prüfmaschine)?
Sind Erfahrungen mit Klebekitten gemacht worden?

Mathias Möller
Mathias Möller
Re:Materialprüfung
17.11.2003 / 21:13    #2

>Wer kennt sich im Bereich Materialprüfung aus? Ich suche Prüfvorschriften, um Kitte zu prüfen ( wahrscheinlich mit einer Zwick-Prüfmaschine)?
>Sind Erfahrungen mit Klebekitten gemacht worden?

Das Gebiet der Materialprüfung ist sehr umfangreich, daher wäre es für eine detaillierte Beantwortung Ihrer Frage wichtig zu wissen, für welche Träger-Materialien (Leinwand, Tafelbild, Keramik, Stuck, Holz, Putz, Metall, usw. ) die Kitte zur Anwendung kommen sollen.

Weitere Informationen können Sie z.B. unter folgenden Adressen finden bzw. erfragen:

MFPA - Die Materialforschungs-und Prüfanstalt an der Bauhausuniversität Weimar mit den Gebieten: Forschung, Prüfung, Überwachung und Zertifizierung, Weiterbildung, Beratung und Begutachtung stellt sich vor.

www.mfpa.de


BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
ist eine technisch-wissenschaftliche Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA). - Berlin

www.bam.de

oder an den Hochschulen in Deutschland, die Links finden Sie in unseren WebLink Bereich ...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Romoe Team

dummy dummy
dummy dummy
Re:Materialprüfung
18.11.2003 / 15:59    #3

Ich möchte Klebekitte auf Holz testen. Scher-und Zugkräfte. Möglicherweise Dampfdiffusionsdurchlässigkeit.






Sie arbeiten im Bereich Restaurierung,
Kunst oder Denkmalpflege?

Geben Sie Einblick in Ihre Arbeit und Ihre Referenzen – erstellen Sie Ihr Profil ohne Kosten.

  • Mit ausführlichen Beschreibungen und Referenzen
  • Kein Aufnahmeverfahren
  • Keine Pflichtgebühr mit Jahresbeitrag

Jetzt registrieren

Warum sich Romoe für Sie lohnt: Vorteile, Service und Preise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden dürfen. Weitere Informationen Ja, ich akzeptiere.