romoe network
list Übersicht DE | EN person Anmelden Registrieren

Thema: Kommode von Großmutter restaurieren lassen?

Beiträge (2) Besucher (2666)

Nico Weber
Nico Weber
Kommode von Großmutter restaurieren lassen?
23.02.2018 / 4:38    #1

Hallo Zusammen,

weil meine Großmutter aus gesundheitlichen Gründen in ein betreutes Wohnheim gezogen ist, sind wir nun dabei das Haus auszuräumen. In diesem steht unter anderem auch eine schöne alte Kommode. Diese würde ich gerne bei uns in das Haus stellen: Allerdings sieht diese etwas heruntergekommen aus. Auf https://www.original-antike-moebel.de/ habe ich nun gelesen, dass man dort seine Möbel restaurieren lassen kann. Ich selbst habe so etwas noch nie gemacht und traue mir das auch nicht so recht zu. Nun ist aber die Frage, was da für Kosten auf einem zukommen, wenn man dies fachmännisch machen lässt. Weiß das jemand? Hat da jemand Erfahrungen?

LG

Mathias Möller
Mathias Möller
Re:Kommode von Großmutter restaurieren lassen?
24.02.2018 / 19:35    #2

Hallo Herr Weber,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Restaurierung Ihrer Kommode. Damit man den Zustand und die Zeitepoche für evtl. Angebote besser beurteilen kann, empfehle ich Ihnen Fotos (über gelbes Ordner Symbol) in den Beitrag einzubinden, dies wäre sehr hilfreich. Gibt es zB. Jahreszahlen oder mehr Hintergrundinformationen zum Ursprung, bzw. evtl. Übermalungen?

Eine Übersicht von Restauratoren aus dem Fachgebiet finden Sie unter:
https://www.romoe.com/de/fachbereich/moebel-raumausstattungen-aus-holz

Hinweis: Die Restaurierung von historischen Kunstwerken sollte nur von ausgebildeten Fachkräften (Restauratoren) durchgeführt werden. Die handwerkliche Aufbereitung von Objekten muss daher unterschieden werden, von der Restaurierung und Konservierung von Kunstwerken und historischen Objekten. Durch eine unsachgemäße Bearbeitung und ungeschulte Restaurierung können Kunstwerke für immer zerstört werden.

Freundliche Grüße
Mathias Möller
Romoe Restauratoren Netzwerk






Sie arbeiten im Bereich Restaurierung,
Kunst oder Denkmalpflege?

Geben Sie Einblick in Ihre Arbeit und Ihre Referenzen – erstellen Sie Ihr Profil ohne Kosten.

  • Mit ausführlichen Beschreibungen und Referenzen
  • Kein Aufnahmeverfahren
  • Keine Pflichtgebühr mit Jahresbeitrag

Jetzt registrieren

Warum sich Romoe für Sie lohnt: Vorteile, Service und Preise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden dürfen. Weitere Informationen Ja, ich akzeptiere.