Romoe Restauratoren Netzwerk

Thema: technische Fragen zum Einsatz von metigo MAP

Beiträge (1) Besucher (3259)

Sebastian Vetter
technische Fragen zum Einsatz von metigo MAP
12.07.2010 / 10:07    #1

1. Kann ich metigo MAP auf meinem MAC nutzen?

Ja, das ist möglich. Wenn Ihr MAC- Rechner ein Intel-basierter ist, dann können Sie unter Verwendung von Parallels Desktop oder VMware Fusion metigo MAP einsetzen.

2. Kann ich metigo MAP auf meinem Tablet-PC nutzen?

Ja, das ist möglich. Ein extra dafür geschaffener Dialog erleichtert die Programmbedienung mit dem Stift (trotz fehlender rechter Maustaste).

3. Gibt es eine Möglichkeit, das fertige Kartierungsblatt in eine Word-Datei einzuladen und dann alles zusammen als pdf Datei abzuspeichern?

Über den Bildexport können Sie Ihre Kartierung (oder einen Ausschnitt davon) in eine Bilddatei (TIFF) exportieren und dabei Auflösung und Maßstab frei wählen. Das TIFF-Bild können Sie dann in Ihr Textverarbeitungsprogramm einfügen.
Alternativ dazu können Sie über die Datenblätter ein fertiges Layout anlegen und dann dort Ihre Kartierung (einen oder mehrere Ausschnitte davon) auf mehrere Datenblätter einfügen. Dann können Sie direkt über metigo MAP unter Verwendung von FreePDF eine mehrseitige PDF-Datei schreiben.

4. Ist es möglich metigo MAP auch ohne Installations-CD von einem USB-Stick zu installieren?

Die komplette Installation von metigo MAP können Sie über www.fokus-GmbH-Leipzig.de herunterladen und installieren.

Anzahl Bearbeitungen: 4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen Schließen