Romoe Restauratoren Netzwerk
Home > Medien und Verlage > TV und Radio-Sendungen

Welten der Meister

© Amazon.com, Inc.
Maler, Mythen & Mäzene aus 500 Jahren entdeckt in der Gemäldegalerie Berlin: Zwölf spannende Geschichten erzählen von den großen Meistern, von ihren Geheimnissen und ihrem oft abenteuerlichen Leben. Was steckt hinter ihren Bildern? Wie haben sie die Welt gesehen? Wie sind neue Stile entstanden? Und mit welchen High-Tech-Methoden folgt die moderne Wissenschaft den Spuren vergangener Zeiten? Die Berliner Gemäldegalerie ist das einzige Museum Deutschlands, das Malerei aus allen Schulen Europas zeigt - ein lebendiges Kompendium vom Mittelalter bis zum Rokoko.

Mit fachkundigen Erläuterungen zeigt die DVD Zusammenhänge, die beim Besuch der Galerie oft verborgen bleiben. Spektakuläre Nahaufnahmen einer HD-Kamera öffnen den Blick für die Details, die aus einem Gemälde ein Meisterwerk machen. Interaktive Biografien geben einen zusätzlichen Überblick. Erleben Sie die unsterblichen Werke der Alten Meister in all ihrer Schönheit und entdecken Sie, wie erstaunlich aktuell und brisant sie heute noch sind. Wenn man sie zu lesen weiß, erwecken sie die Welten der Meister zum Leben - und lassen uns unsere eigene Welt mit neuen Augen sehen.

Herausgeber / Studio: UAP Video GmbH

Restaurierung und Konservierung - Referenz

Sie sind eine Restauratorin oder ein Restaurator?

Erstellen Sie Ihren kostenlosen Profil-Eintrag

• Mit ausführlichen Beschreibungen und Referenzen
  • Kein Aufnahmeverfahren
  • Keine Pflichtgebühr mit Jahresbeitrag

Jetzt registrieren Vorteile, Service und Preise

Fachartikel und Referenzen von Restauratoren

Eisenzeitliches Gefäss
London - England, Vereinigtes Königreich

Eisenzeitliches Gefäss

Komplette Rückgängigmachung der Altrestaurierung eines archäologischen britischen Gefässes zum Zwecke der Annäherung der Form an den Urzustand.

Dipl. Konservator/Restaurator & Keramiker, Rainer Geschke
Evangelisch - Lutherische Kirche Waldau
Nahetal-Waldau - Thüringen, Deutschland

Evangelisch - Lutherische Kirche Waldau

Anlass zur restauratorischen Voruntersuchung auf historische Farbfassung waren die geplanten Renovierungsarbeiten. Sondierend untersucht wurden die Wände, die Decke, die Ausstattungsteile.

Dipl. Designer / Restaurator, Rolf Möller
Kloster - Putz und Wandmalerei
Rohr - Thüringen, Deutschland

Kloster - Putz und Wandmalerei