Romoe Restauratoren Netzwerk

Welten der Meister

welten-der-meister
Maler, Mythen & Mäzene aus 500 Jahren entdeckt in der Gemäldegalerie Berlin: Zwölf spannende Geschichten erzählen von den großen Meistern, von ihren Geheimnissen und ihrem oft abenteuerlichen Leben. Was steckt hinter ihren Bildern? Wie haben sie die Welt gesehen? Wie sind neue Stile entstanden? Und mit welchen High-Tech-Methoden folgt die moderne Wissenschaft den Spuren vergangener Zeiten? Die Berliner Gemäldegalerie ist das einzige Museum Deutschlands, das Malerei aus allen Schulen Europas zeigt - ein lebendiges Kompendium vom Mittelalter bis zum Rokoko.

Mit fachkundigen Erläuterungen zeigt die DVD Zusammenhänge, die beim Besuch der Galerie oft verborgen bleiben. Spektakuläre Nahaufnahmen einer HD-Kamera öffnen den Blick für die Details, die aus einem Gemälde ein Meisterwerk machen. Interaktive Biografien geben einen zusätzlichen Überblick. Erleben Sie die unsterblichen Werke der Alten Meister in all ihrer Schönheit und entdecken Sie, wie erstaunlich aktuell und brisant sie heute noch sind. Wenn man sie zu lesen weiß, erwecken sie die Welten der Meister zum Leben - und lassen uns unsere eigene Welt mit neuen Augen sehen.

Herausgeber / Studio:
UAP Video GmbH