romoe network
list Übersicht DE | EN person Anmelden Registrieren

Romoe Restauratoren Netzwerk arbeitet mit Bewahrern zusammen

Romoe Restauratoren Netzwerk arbeitet mit Bewahrern zusammen - Die Schönheit der Geschichte durch Kunstkonservierung

26. April 2021 -- Erfurt, Thüringen, Deutschland -- Das neue Romoe-Research-Center erweitert das Romoe Restauratoren Netzwerk um eine weitere Suche nach führenden Institutionen im Bereich der Restaurierung und Denkmalpflege auf einer digitalen Plattform. Diejenigen, die auf dem Weg sind, Forschungseinrichtungen zu entdecken, werden eine einfach zu bedienende themenspezifische Suche genießen, um durch die Institutionen zu stöbern, die sich dieser Arbeit widmen. Das Romoe-Team hat sich weiterhin zum Ziel gesetzt, die Erhaltung des Kulturguts und deren Studium in der Konservierung und Restaurierung der Öffentlichkeit nahezubringen.

Die Restaurierung und Kunstkonservierung erfordert eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Fachgebiet. Viele Restauratoren mit unterschiedlichen Fähigkeiten können zusammenkommen, um eine Konservierung an einem besonders großen oder komplexen Projekt durchzuführen. Bei der Rekonstruktion gibt es verschiedene Methoden, wie z. B. die exakte Wiederherstellung oder die Erhaltung von Gebäuden, die Bewahrung der Ästhetik bei gleichzeitiger Wiederverwendung, die Rekonstruktion archäologischer und anderer historischer Stätten sowie zeitgemäße Bautechniken.

"Kunstkonservierung ist mehr, als die meisten Leute denken.",
sagt Mathias Möller, kreativer Erfinder, Entwickler und Gründer des Romoe-Restauratoren-Netzwerks."Das Studium dieser Artefakte und die Art und Weise, wie man einige der wertvollsten historischen Stücke der Welt konservieren kann, erfordert akribische Handwerkskunst und ein umfangreiches historisches Wissen."

Die Restaurierung von Büchern, Wandmalereien, Rekonstruktionen, antiken Möbeln und vielem mehr illustriert außergewöhnliche Geschichte. Alte Bücher und Manuskripte sind unschätzbare Artefakte, sowohl wegen des Wissens, das sie enthalten, als auch des Einblickes in die Perspektive der menschlichen Vorfahren. Die Erhaltung von Wandmalereien erfordert ein tiefes Verständnis der Materialien, auf denen die Wandmalerei angebracht ist, und der Techniken, die zu ihrer Herstellung verwendet wurden. Die Rekonstruktion konzentriert sich auf die Erhaltung des historischen Erscheinungsbildes wichtiger Gebäude und Denkmäler. Und das Studium alter Möbel lehrt sowohl über die Handwerker, die sie herstellten, als auch über das Privatleben der Menschen, die sie besaßen.

Das Romoe-Restauratoren-Netzwerk baut stetig seine vielen Partnerschaften aus.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie https://www.romoe.com.

Über Romoe

Das Romoe Restauratoren Netzwerk ist eine weltweit anerkannte Institution, die Verbände, Stiftungen, Kunstrestauratoren, Hersteller und Zulieferer miteinander verbindet, um gemeinsame Ziele zu verfolgen, nämlich die Marktposition von Restauratoren zu verbessern und gleichzeitig eine unabhängige Plattform für Fachwissen im Bereich der Kunstrestaurierung zu bieten. Mit über fünfzehn Jahren Zusammenarbeit und Innovation hat sich das Romoe Restauratoren Netzwerk einen Namen in der Welt der Kunstrestaurierung gemacht. Die kostenfreie Mitgliedschaft beinhaltet den Zugang zu Vorteilen und Möglichkeiten für alle, einschließlich Bildung, Suchtools und einen gemeinsamen digitalen Raum für alle.

Unternehmen: anuvito GmbH, Romoe Restauratoren Netzwerk
Kontakt Person: Mathias Möller
Email: info@romoe.com
Telefon: +49 170 8979649 (German)
Land: Deutschland
Website: https://www.romoe.com

Sie arbeiten im Bereich Restaurierung,
Kunst oder Denkmalpflege?

Geben Sie Einblick in Ihre Arbeit und Ihre Referenzen – erstellen Sie Ihr Profil ohne Kosten.

• Mit ausführlichen Beschreibungen und Referenzen
  • Kein Aufnahmeverfahren