Romoe Conservators Network

Topic: Gütesiegel für Restauratoren

Messages (3) Visitors (3864)

dummy dummy
Gütesiegel für Restauratoren
09/26/2005 / 7:54 am    #1

:)

Modification count: 1

Oliver Tietze
Re:Gütesiegel für Restauratoren
10/09/2005 / 10:03 pm    #2

Lieber Herr Pracher,

ihre Meinung zum Gütesiegel teile ich und viele andere Kollegen und Kolleginnen.
Ich kann nur einen Tipp geben. Nach dem Lesen und Beantworten von Meinungsbekundungen im Internet, kommen Sie nach Berlin und geben Sie ganz physisch und nicht virtuell ihre Stimme bei den Abstimmungen in der Mitgliederversammlung ab. Nur so hat das Präsidium die Chance, den Willen der Mitglieder zu erfahren und gemäß seiner Aufgabe auch durchzusetzen.
Die Leute, die nicht ihre Stimme erheben (in diesem Falle abgeben), werden nicht gehört.
Auf Wiedersehen in Berlin.
Oliver Tietze (Leipzig)

Antje Döring (Möller)
Re:Gütesiegel für Restauratoren
10/17/2005 / 2:38 pm    #3

Sehr geehrter Herr Pacher, Liebe Kollegen & Kolleginnen,
ich stimme Ihrer Meinung, Herr Pacher, in den meisten Punkten zu.
"Wer entscheidet über die Qualität der Arbeiten? Wer entscheidet über die Qualifikation des Entscheidungsgremiums?"
Ja, das wird die große Frage sein, zudem wird diese Kontrolle ja auch nicht ganz preiswert sein und es stellt sich die Frage, ob der Zweck der dahinter steht auch wirklich umsetzbar ist. Derzeit ist es doch häufig so, daß zwar bei Ausschreibungen die "ICCOM Standards" gefragt u. gefordert sind, doch was nützt das, wenn der einzige diplomierte Restaurator einer Firma nicht auf der Baustelle erscheint und die Arbeiten fast ausschließlich von undiplomierten Restauratoren und Handwerkern ausgeführt werden. Schon hier zeigt sich, daß eine Kontrolle wohl sehr schwierig umsetzbar ist und ein Gütesiegel hilft aus meiner Sicht hierbei nicht wirklich weiter. Weiterhin stellt sich die Frage wo diese Liste der Gütesiegel-Restauratoren einsehbar sein wird und welcher potentielle Auftraggeber überhaupt von ihr weiß?

Remscheid Haus Cleff Haus Cleff Gesamtansicht
Remscheid
Haus Cleff Gesamtansicht

Booking.com

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more Close